Published On: 3. Oktober 2024Categories: Aktuelles

Schweizerischer Studentenverein mit neuer Führung

Unter dem Motto «Neuer Geist in alten Mauern» fand in Murten das Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins statt.

Rund 2000 aktive und ehemalige Studentinnen und Studenten ließen das schweizerische Murten in bunten Farben erstrahlen. Selbstverständlich war auch eine Abordnung des Cartellverbandes in Murten dabei. Ein Führungswechsel stand im Mittelpunkt der Wahlen. Nahezu das gesamte Präsidium des SchwStV ist jetzt neu besetzt. „Wir danken den bisherigen Präsidiumsmitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen den neu Gewählten viel Erfolg und Gottes Segen für die wichtige Leitungsaufgabe“, betonte der Vorsitzende im CV-Rat Cbr Dr. Claus-Michael Lommer (R-Bl). Die neue Vereinsführung blickt mit frischen Ideen und viel Enthusiasmus in die Zukunft.

Die Gäste des Zentraltfestes nutzen die Gelegenheit, an einer interessanten Stadtführung teilzunehmen. Dort gab es faszinierende Einblicke in die reiche Historie der Stadt, die seit jeher im Spannungsfeld politischer und religiöser Stimmungen steht. Die Teilnehmer waren begeistert von den Geschichten und Anekdoten, die die Stadt lebendig machen. „Wir blicken bereits voller Vorfreude auf das kommende Zentralfest in Sarnen und danken allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde“, freut sich CV-Sekretär Cbr Pit Rasqué (Hr).