Published On: 29. Juni 2024Categories: Aktuelles

Salzburger Hochschulwochen

Die Salzburger Hochschulwochen bieten auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm.

Auch in diesem Jahr bieten die Salzburger Hochschulwochen SHW vom 29. Juli bis 4. August 2024 Studierenden wieder besonders günstige Konditionen (148 Euro): 7 Übernachtungen mit Frühstück, Teilnahme an allen Veranstaltungen und die Möglichkeit zum Erwerb von ECTS-Punkten. Näheres und das komplette Programm der SHW ist abzurufen unter: www.salzburger-hochschulwochen.at .

Herzliche Einladung an alle zum Treffen der korporationsstudentischen Verbände am Montag, den 29. Juli, um 18:30 Uhr im Hörsaal 101. Der Leiter des Katholischen Büros Bayern, Dr. Matthias Belafi (KV), spricht zum Thema: „Vertrauen als Voraussetzung von Partnerschaft – Zum Verhältnis von Staat und Kirche heute“.

Anschließend besuchen die Studierenden das Internationale Studierendentreffen mit Verlosung von Eintrittskarten für die diesjährigen Salzburger Festspiele, während die Alten Herren den Abend bei gutem Essen und frisch Gezapftem in froher Runde ausklingen lassen.