Published On: 5. Juni 2024Categories: Aktuelles

Heilige Messe mit dem Nuntius

Spiritueller Abschluss der Cartellversammlung in der Dominikanerkirche im Berlin.

Die heilige Messe in der Dominikanerkirche St. Paulus in Berlin zelebrierte der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Nikola Eterovic. Stimmgewaltige Sänger und ein ausgezeichneter Chor sorgten für eine besondere Atmosphäre, die den Cartellbrüdern sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben wird.

In seiner Predigt grüßte Eterovic herzlich vom Heiligen Vater und betonte die Bedeutung des religiösen Engagements im Cartellverband.

CV-Seelsorger Cbr Prof. Dr. Peter Schallenberg (Cp) dankte dem Nuntius, dass er die Leitung der heiligen Messe und die Predigt bei diesem Abschlussgottesdienst der Cartellversammlung übernommen habe. Schallenberg kündigte eine CV-Wallfahrt zum Osterfest des Heiligen Jahres 2025 an.

Die Messe endete mit dem Apostolischen Segen, den der Nuntius den Cartellbrüdern und allen in der Kirche versammelten Gläubigen erteilte.

Im Anschluss an die Messe machten sich die buntbemützten Scharen auf den Weg zum Spreebogen, wo der Exbummel der Cartellversammlung stattfand.

Wer sich die Heilige Messe noch einmal ansehen möchte kann dies gerne tun, da sie von EWTN übertragen wurde und jetzt bei YouTube zur Verfügung steht.